Mitsegeln auf Katamaran SHE SAN

Segeln, Ankern und Geniessen – keine Segelerfahrung notwendig. Jeder kann, wenn er will, mit anpacken 😉
Exclusiver Segelurlaub für Freunde, Paare und Familien.
Beim Mitsegeln auf dem Katamaran gibt es viel Platz und Privatsphäre und keine Schräglage 😉

Neben Urlaubstörns/Familientörns sind auf Anfrage auch Meilentörns und Blauwasserseminare an Bord möglich oder eine beliebige Kombination.

Mitsegeln Katamaran SHE SAN
Vor Anker
SHE SAN unter Parasailor
Luftige Höhen
Im Hafen
Cockpit mit Steuerstand
Cockpit
Salon
Salon mit Küche
Heckkabine
Heckkabine
Bugkabine
Bugkabine
Bugkabine
Bugkabine
WC Bad Dusche
Treppe vom Schwimmer zum Salon
Layout: Backbordschwimmer exclusiv für Gäste

Verfügbare Termine im 2024:

Zur Zeit planen wir von Mai bis Oktober Törns in der Ägäis und eventuell rund um den Peloponnes.

Am besten aber kontaktierst Du uns per Email auf CatamaranSheSan(at)gmail.com, dann können wir die aktuelle Situation besprechen.

Verpflegung an Bord:

Lasst Euch verwöhnen und geniesst die Internationale und Mediterrane Küche von Co-Skipperin Angela.
Wir kümmern uns um den Einkauf der Lebensmittel und Getränke und die Zubereitung der Mahlzeiten an Bord, wobei wir bevorzugt frische Lebensmittel verwenden und natürlich auf individuelle Wünsche eingehen.

Thunfisch kurzgebraten mit pikantem Auberginen Zucchettigemüse
Thunfisch kurzgebraten mit pikantem Auberginen Zucchettigemüse
Selbstgemachte Falaffel mit Tahini, Salat und Fladenbrot
Selbstgemachte Falaffel mit Tahini, Salat und Fladenbrot
Schwertfischfilet mit Garnelen Alio Olio, Gemüse und Kräutermayonaise
Schwertfischfilet mit Garnelen Alio Olio, Gemüse und Kräutermayonaise
Grillabend mit Fleisch und Gemüse
Grillabend mit Fleisch und Gemüse
Wolfsbarsch aus dem Ofen mariniert mit mediterranen Kräutern
Wolfsbarsch aus dem Ofen mariniert mit mediterranen Kräutern
Türkische Hackfleischbällchen "Köfte" mit türkischer Ratatoulle und Nudeln
Türkische Hackfleischbällchen „Köfte“ mit „türkischer Ratatouille“ und Nudeln
Linsengemüsecurry mit Petersilie und Schafskäse
Linsengemüsecurry mit Petersilie und Schafskäse
Wolfsbarschsteak mit Knoblauchkräutermajonaese
Wolfsbarschsteak mit Knoblauchkräutermajonaese
Ofengemüse mit Hartkäse und Schafskäse überbacken
Ofengemüse mit Hartkäse und Schafskäse überbacken
Burritos mit Hackfleisch Bohnen und Pilzen
Burritos mit Hackfleisch Bohnen und Pilzen
Hühnchenwrap mit Gemüse und Blumenkohl
Hühnchenwrap mit Gemüse und Blumenkohl
Sauerteigbrot darf an Bord nicht fehlen
Sauerteigbrot darf an Bord nicht fehlen

Unterbringung:

In der grosszügigen Achterkabine (Doppelbett Länge 2m, Kopfteil 1.4m/ Fussteil1.3m) und der etwas kleineren Bugkabine (Doppelbett Länge 2m, Kopfteil 1.4m/ Fussteil 1m) haben wir Platz für maximum 4 Personen.

Ausstattung:

Der Katamaran ist voll zur Langfahrt ausgestattet (mit Grill, Solarzellen, Lithiumbatterien, Wassermacher, AIS, Radar, Parasailor (spezieller Spinacker), Schnorchelausrüstung, 3 Paddelboards, Tauchkompressor und Tauchflaschen) und unabhängig von Marinas.

Für weitere Informationen kontaktiere uns über CatamaranSheSan(at)gmail.com !

Urlaubstörn

Geniessen und Erlebnisse an Land und im Wasser

Auf die Crew und das Wetter abgestimmte Woche

Zeit für Kultur, Baden und Wandern je nach Prioritäten der Crew

Familientörn

Wenn die Kinder Spass haben sind auch die Eltern entspannt 😉

Kurze Schläge bei ruhiger See

Viel Zeit zum Baden, Schnorcheln und Paddelboarden

Füsse ausgestreckt auf dem Netz liegend mit Blick auf das ruhige Meer
Spinnaker Parasailor Segeln als Praxis Mitsegeln mit Blauwasserseminar

Meilentörn

Fehlen noch Meilen für den Schein?

Meilenbestätigungen können ausgestellt werden.

Aktive Teilnahme an Seemanschaft für jeden, der möchte.

Blauwasserseminare an Bord

Gerne teilen wir mit Dir unsere Erfahrungen über

Segelerfahrung und Seemannschaft

Ausrüstung an Bord

Unterhalt und Technik

Leben an Bord… und vieles MEER über das tatsächliche Blauwassersegelleben 😉

Fische fangen auf hoher See beim Mitsegeln mit Blauwasserseminar

Und hier noch zwei „Kostproben“, was Dich bei einem Aufenthalt an Bord der SHE SAN alles erwartet:

Feedback unserer Mitsegler:

Segeltörn

Unser Segeltörn in Griechenland auf dem Katamaran She-San mit Reto und Angela war einfach fantastisch. Wir haben Thunfische gefangen, eigenes Trinkwasser gemacht und bei der morgendlichen Routenplanung unser Navigationswissen sowie Wetterkenntnisse aufgefrischt. Das Segeln hart am Wind war erlebnisreich und intensiv. Die Erkundung des Reviers mit erholsamen wunderschönen Buchten war unvergesslich. Die Küche an Bord war frisch, abwechslungsreich und ließ keine Wünsche offen – eine rundum perfekte Segelreise!

Olli und Moni

Oktober 2023

Segeltörn

Nachdem wir letzten Sommer die Segelprüfung in der Schweiz abgeschlossen haben, wollten wir erste Erlebnisse auf dem Meer gewinnen.
Mit Reto und Angela haben wir neue Freunde mit hoher Sozialkompetenz, Humor, Fachwissen und grosser Erfahrung kennengelernt.
Während der ganzen Woche konnten wir aktiv über Wetter, Route und Segelsetzung fachsimpeln und so unser Knowhow erweitern.
Wir haben auf unserer Reise auch die kleinen Buchten, die malerischen Städtchen, die Erlebnisse auf dem Markt und das leckere Essen sehr genossen.
Wir danken Reto und Angela für die grosse Gastfreundschaft und die lehrreiche Zeit an Board der She San.

Wir kommen gerne wieder!

Monika und Jürg

Oktober 2023

Kristallklares Wasser in der Bucht von Göcek

Segeltörn

Wir sind als Paar eine Woche mit Angela und Reto durch die Ägäis gesegelt. Das war ein wirklich tolles Erlebnis und der Spaß kam definitiv nicht zu kurz. Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben. Als Segelanfänger haben uns die beiden alles geduldig erklärt. Vor allem durften wir aber auch selbst Segelmanöver üben. Dank der professionellen Anleitung stellten sich schnell die ersten Erfolgserlebnisse ein. Unsere Leidenschaft für den Segelsport ist dadurch auf jeden Fall geweckt. Wenn es zeitlich klappt, kommen wir gern wieder mit.

Katerina und Björn

Segeltörn, Juni 23

Durchfahrt Vanua Levu und Viti Levu in Fidschi eine Zoomstufe höher

Ausbildungstörn

Nach Abschluss unseres Segelkurses im August 2022 suchten wir nach einer Möglichkeit Praxiserfahrung auf dem Meer zu sammeln um weiter in Richtung SKS Schein zu gehen. Die üblichen Ausbildungstörns mit bis zu 10 Personen an Bord waren nun überhaupt nicht unser Ding und so sind wir nach einiger Recherche auf blauwassersegeln.eu gestoßen. Nach einem persönlichen Treffen mit Angela & Reto Anfang Dezember 2022 war es im Juni 2023 nun endlich soweit – wir gingen in Marmaris an Bord der She San und waren eine Woche aktiver Teil der Seemannschaft. Zugegeben, nach lediglich 4 Tagen Segelkurs auf einem Binnengewässer waren wir alles andere als routiniert und sicher, aber unsere Angst war völlig unbegründet. Angela und Reto haben uns vom ersten Tag an sehr geduldig alles Schritt für Schritt gezeigt, erklärt und uns absolut professionell in alle Abläufe integriert. Im Laufe der Woche wurden wir sicherer und so mancher Aha-Effekt von bisher nur theoretisch gelernten Themen stellte sich ein. Auch die korrekten Fachbegriffe wurden immer geläufiger und ein paar Dialekt Feinheiten aus Bayern und der Schweiz gab es auch zu lernen und natürlich auch anzuwenden.
Am Ende der Tagesetappen war noch immer genug Zeit um eine Runde im Meer schwimmen zu gehen und den Abend  gemütlich ausklingen zu lassen. Ganz besonderen Dank natürlich auch auch an Angela für die hervorragende Verpflegung mit lokalen Köstlichkeiten.
Wenn wir alles in einem Satz zusammenfassen, dann lautet er wie folgt: Wir kamen als Fremde, wir blieben als Gäste und gingen als Freunde!

Danke für die super Zeit an Bord der She San, wir werden definitiv wiederkommen!

Jan & Lily

Ausbildungstörn, Juni 23

Sonnenaufgang in Polemos Bükü in der Kekova Strasse

Familientörn

Renate:
„Ich fand das Segeln mit euch wunderbar und fühlte mich immer total sicher. Das Baden in den traumhaften Badebuchten mit kristallklarem Wasser und das total feine Essen von Angi habe ich sehr genossen.“

Filomena (15):
„Das Essen war super und die Buchten waren perfekt ausgewählt. Ich finde es auch cool, dass wir kleine Ortschaften besucht haben.“ 

Linard (13):
„Das Essen war fantastisch und das Schnorcheln in den Buchten hat mir gefallen. Das Motorbootfahren hat auch Spass gemacht.“

Pieder:
„Das Nachziehen am Seil. Der Genuss beim Segeln, einfach wirken lassen.“

Familientörn, Oktober 22

Translate »